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Rückmeldung

Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren nur während der regulären Rückmeldefristen gilt.

Die nächste Rückmeldefrist für das Wintersemester 2024/25  ist  vom 15. Juli   bis 10. August 2024.      

Bitte gehen Sie so vor wie im Video  beschrieben.

Wir möchten Sie ausdrücklich bitten, wenn Sie einen Hochschul-Account haben, sich jetzt und künftig nach Erteilung eines Lastschriftmandats im e-Campus-Portal fristgerecht über diesen zurückzumelden, dann gibt es keine Verzögerungen! 
(Achten Sie bitte auch auf das Ende des Videos - Folie 7 - nach der Mandatsvergabe können Sie sich gleich über ein Button zurückmelden und somit sofort eine Immatrikulationsbescheining herunterladen)

Rückmeldung, Antragstellung sowie Ausdruck von Immatrikulationsbescheinigungen erfolgt über
https://campus.ph-ludwigsburg.de. Dort melden Sie sich über Ihren PH-Account an. Ebenso im eCampus -Portal zu finden:  Anforderung und Ausdruck von Studienbescheinigungen

Die reguläre Rückmeldefrist (für das SoSe 2024) ist abgelaufen.

Die Zahlung des Semesterbeitrags für eine verspätete Rückmeldung ist  nur noch per Überweisung möglich:

(Semesterbeitrag bei verspäteter Rückmeldung: 179,50 € plus 15,00 € Mahngebühr)

Bankverbindung:
Zahlungsempfänger:  LOK Ba-Wü/PH Ludwigsburg
Kontonummer:             7495530102
Bank:                                 BW-Bank (600 501 01)
IBAN:                                 DE02 6005 0101 7495 5301 02
BIC:                                    SOLADEST600
Verwendungszweck:  8615010001876, SoSe oder WS Jahresangabe , Bewerber(bzw. Matrikel)nummer, Name, Vorname

Antragstellung, Ausdruck von Immatrikulationsbescheinigungen über
https://campus.ph-ludwigsburg.de. Dort melden Sie sich über Ihren PH-Account
an.

Anforderung und Ausdruck von Studienbescheinigungen
 

Sollten Sie Fragen zu  evtl. Rückmeldesperren, Gebühren oder zu anderen inhaltlichen Problemen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Sachbearbeiter*innen der Studienabteilung.

Semesterbeitrag

Sollten Sie Fragen zu  evtl. Rückmeldesperren, Gebühren oder zu anderen inhaltlichen Problemen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Sachbearbeiter*innen der Studienabteilung.

  • Sie müssen einen Semesterbeitrag in Höhe von 179,50 € (Zusammensetzung: Studierendenwerksbeitrag: 86,50 €, Verwaltungskosten 70,00 € und Studierendenschaftsbeitrag 23,00 €) entrichten um sich zurückzumelden.
    Bei den Studiengängen,  bei denen Studiengebühren zu zahlen sind, addieren sich die jeweiligen Gebühren zu dem Semesterbeitrag hinzu.
  • Bitte beachten Sie: Durch den Wegfall der VVS-Pauschale verringert sich der Anteil für das Studierendenwerk auf 86,50 €! Hier finden Sie Erläuterungen des Studierendenwerks Stuttgart zum Studierendenwerksbeitrag (enthalten mit 86,50 € im Semesterbeitrag):
    Informationen zur Beitragsordnung
  • Übersicht über die Möglichkeiten im ÖPNV/Tickets für Studierende: https://www.studierendenwerk-stuttgart.de/ueber-uns/aktuelles/nachricht/neue-tickets-fuer-den-oeffentlichen-nahverkehr

Kontakt

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Gebäude 1, EG, Raum 1.115 bis 1.120

Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
internes Postfach: 7

studienabteilung(at)ph-ludwigsburg.de

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