Zum Seiteninhalt springen
Drei alte Bücher liegen aufeinander.

Geschichte

Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Geschichte im Institut für Sozialwissenschaften an der PH Ludwigsburg. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über das Fach Geschichte und seine Lehrenden, das Studium und die Arbeit in Lehre und Forschung.

NEUE REGELUNG BZGL. QISPOS HIER!

Blick in einen Hörsaal der Ph Ludwigsburg.

Studium und Lehre

Studium und Lehre beinhaltet alle grundlegenden Informationen zu Haus- und Abschlussarbeiten, Exkursionen und weitere wichtige Hinweise zum Geschichtsstudium.
Screenshot der Twitter-Hauptseite "heute vor 150 Jahren".

Forschung und Projekte

Die Abteilung Geschichte führt regelmäßig eigene Projekte und Forschungsarbeiten durch. Folgend sind aktuelle und bereits abgeschlossene Projekte einzusehen.
Teddybär mit Pickelhaube und Uniform.

Weitere Informationen

Hier finden Sie den Zugang zur Fachschaft und zu den Feriensprechstunden.

AKTUELLES

Die Sprechstunde von Prof. Arand am 29.4.24 findet ausnahmsweise von 11-12 Uhr statt.

Die Anmeldefrist zu Qispos im SoS 24 ist 15.6.-15.7.24. Rücktrittfrist bis zum 22.7.24. Wir bitten…

Liebe Studierende,

 

Herr Volz, der Leiter des Pädagogisch-Kulturellen Centrums Freudental möchte…

Die Lehrenden weisen noch einmal auf das neue Procedere bei Qispos hin. Die Anmeldefrist (nur…

Durch die Umstellung auf Qispos haben sich eine paar Fragen ergeben, die die Abgabe der alten…

Abteilungsleitung
Sekretariat