Zum Seiteninhalt springen
Fußballfeld mit Pusteblumen

Fachschaft

Was wir machen?

Brandaktuell: Das Barockturnier ist zurück! Wann? am 11.05.2024!  zur Anmledung gehts hier.

Wir sind die Studierendenvertretung des Faches Sport und treffen uns einmal in der Woche, um Veranstaltungen für euch zu planen, eure Interessen und Anliegen zu vertreten und Fragen zu beantworten. Dazu zählen verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel:

  • Die Betreuung der Sport-Erstis: Stundenplanberatung, Sektempfang & Begrüßung, sowie Erstihütte & vieles mehr!

  • Verschiedene Events wie die Kneipenrallye, Dodgeball-/ Spikeball- oder Volleyballturnier, Winter Games, Partys etc.

  • Barockturnier: Am 11.-12.Mai 2024 findet zum ersten Mal seit Langem wieder das Barockturnier statt!

    Habt ihr ein Anliegen bezüglich des Sportstudiums? Habt ihr Wünsche oder Sorgen? Oder Lust in der Fachschaft mitzuwirken? Dann meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf euch.

Das Leitungsteam organisiert die Strukturen der Fachschaft und pflegt die Mailadresse der Sportfachschaft. Zusätzlich werden die Sitzungen koordiniert und neue Ideen sowie Impulse bei den Mitgliedern angeregt und umgesetzt.

Offizieller Vorstand: Gian Luca Disiro 
Stellvertretender Vorstand: Noah Schlör
Mitglieder: Gian Luca Disiro, Noah Schlör, Lea Weckenmann, Benedikt Knödler, Juri Gnad, Nina Gaiser, Lucas Höfler

Kontakt

Soziale Netzwerke

Instagram

  • sportfachschaft.ludwigsburg

Facebook

  • Sportfachschaft Ph Ludwigsburg
  • Gruppe: Sportler Info

Sitzungen

Montags ab 18:00 Uhr in 1.247 im Sommer auch gerne draußen.

Moodle

Sammlungsraum Sport

Kurs: Sportverteiler
Passwort: Sport

Im Moodlekurs „Sportverteiler“ findet ihr Informationen zu Prüfungen, Tutorien, den Sportarten, Praktika und zum Wissenschaftlichen Arbeiten. Ebenso gibt es dort eine Stellenbörse, die regelmäßig aktualisiert wird. Sobald ihr im Moodlekurs angemeldet sein, bekommt ihr per Mail auch Benachrichtigungen bei neuen Einträgen in den Kurs.