Zum Seiteninhalt springen

Forschungstag der Fakultät III

Ein kleiner Lichtblick nach drei anstrengenden Online-Semestern:

Die Mitglieder der Fakultät III haben sich am 20. Juli 2021 nachmittags zu einem Forschungstag mit der Herausforderung einer hybriden Posterpräsentation an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg getroffen.

Der Forschungstag bot allen Mitgliedern der Fakultät III (incl. Doktorand*innen, studentischen Vertreter*innen und Sekretärinnen) die Gelegenheit, aktuelle Forschung zu präsentieren, einen Überblick über aktuelle Forschungsvorhaben der Kolleg*innen intern zu erhalten, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Unterhaltsam intensiviert wurde das Programm durch die Vorstellung von den beruflichen Werdegängen zweier Kolleg*innen. Für die, die an der PH sein konnten, war die Freude  groß, sich endlich wieder in Präsenz zu treffen. Für die zugeschalteten Kolleg*innen war es eine gute Möglichkeit, sich auf diesem Weg zu beteiligen. Und so stießen alle bei Sekt und Knabbereien auf den Abschluss des Sommersemesters und die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Präsenzbetrieb an.

Ein ganz herzliches Dankschön an Herrn Mack für Sekt, Getränke und Knabbereien und Herrn Ennemoser, der den Posterdruck übernommen hat.

 

Für die Organisation des Forschungstages

Melanie Besca und Stephan Gingelmaier